[Neuzugang] Wenn der Postbote einmal klingelt...

Ronja Redfox | 29 Mai 2013 | |
... handelt es sich meist um eine Büchersendung, die er dann trotzdem in den Briefkasten schmeißt.


Vor einiger Zeit habe ich mich bei BoD angemeldet, weil mich ein anderer Blogger darauf hingewiesen hat, dass man dort Rezensionsexemplare bekommen kann.
Ich habe mich dann also mit meinem Blog als Journalist angemeldet, war mir allerdings unsicher, ob BoD wirklich Rezensionsexemplare an Blogger vergibt - da ich ja nicht unbedingt als Journalist durchgehe - und hab deswegen erst einmal in einer E-Mail nachgefragt, ob denn auch Exemplare an Blogger vergeben werden. Zurück kam, dass die Rezi-Exemplare eigentlich nur für Journalisten bestimmt sind, doch dass bei Bloggern auch mal Ausnahmen gemacht werden.

Das hat mich natürlich riesig gefreut und ich hab mich erstmal munter durch das gesamte Sortiment geklickt.

Am Ende fiel meine Wahl auf Dennis Bauers Carl 'Cowboy' Johnson - Denn ihr könnt mich nur einmal töten.


Fakten:

Dennis Bauers
Flexibler Einband, 260 Seiten
ISBN: 978-3-8482-8538-9
Erschienen bei BoD


Inhalt:

"Das liest sich fesselnd wie ein Roman aus einer Parallelwelt und geschieht doch alles gewissermaßen nebenan."

Carl "Cowboy" Johnson ist Mitglied der Aryan Brotherhood, einer berüchtigten Gefängnisgang. Bereits in frühester Kindheit war sein Leben von Gewalt und Verbrechen geprägt. Während seiner Odyssee durch verschiedene Strafanstalten arbeitete er sich zu einem Anführer innerhalb der Aryan Brotherhood hoch. Doch auch schon vor seiner Inhaftierung war sein Leben alles andere als einfach. Nach der Trennung seiner Eltern lebte er einige Jahre in der Obhut einer Pflegefamilie und im Anschluss danach in einer Erziehungsanstalt für Jugendliche. Auf den Straßen Kaliforniens lebte er sein Leben auf der Überholspur, das ihn schließlich ins Gefängnis brachte.

Alice Baker ist eine Achterbahnfahrt durch Carl Johnsons Leben. Emotional, bösartig, ungeschminkt und ehrlich. Die Intensität seiner Worte ist schmerzhaft und verstörend, bis zum bitteren Ende.



3 Kommentare:

  1. Ich habe dich getaggt und würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachst! :-)

    http://mangabibliothek.blogspot.ch

    Liebe Grüsse
    MissGreoo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,

    herzlichen Glückwunsch, Du hast den 2. Platz beim Bloggerwettbewerb gemacht. So bin ich auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn super :) Vor allem Dein Header ist total schön. Werd jetzt sicher öfter hier vorbeischauen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Responsive Simple Template © by beKreaTief | Layout © by MaryJuana | Content © by MaryJuana | since 2012